Übersicht

Holzgestaltung

Schilderwerkstatt

Spielerey

Zum Online-Shop

PDF-Katalog

Galerie - Fotos & Videos

Impressum & Links


Holzgestaltung Sitzgelegenheiten Fahrzeuge Spielplätze Kletterwald


Früher war alles anders. Da kletterten die Kinder auf Garagendächern und Bäumen herum. Zäune wurden eh nur aufgestellt, damit man darüber klettern kann. Es wurde Fußball gespielt und mit den Jungs aus dem Nachbarhaus gerauft.

Heute macht man das nicht mehr. In den Wohngegenden wird Kinderlärm oft als störend empfunden und richtige Kletterbäume sägt man ab, weil sich die Kinder beim Klettern verletzen können.

Zwangsweise entsteht für viele Kinder eine sterile, verTÜVte Welt in der sie keine Erfahrungen sammeln und ihre Grenzen nicht austesten können. Dafür gibt es vor allen in den Großstädten an jeder Ecke eine Ergotherapie, wo mühsam die verpassten Erfahrungen aufgearbeitet werden.

Um für die Kinder etwas zu tun, haben wir mit einem Dresdner Kindergarten diesen Kletterwald entwickelt.
Die Werkstatt

forest&art
Holzgestaltung
Andreas Dittrich

Schachtstraße 23
01705 Freital

Mo, Di & Do: 8 - 15 Uhr

Mi: 8 - 18 Uhr

Fr: 8 - 12 Uhr

sonstige Termine nach Vereinbarung

Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail: Schildermacher@forest-art.de
Mobil: 0162 9611122