Übersicht

Holzgestaltung

Schilderwerkstatt

Spielerey

Zum Online-Shop

PDF-Katalog

Galerie - Fotos & Videos

Impressum & Links


Holzgestaltung Sitzgelegenheiten Fahrzeuge Spielplätze Kletterwald






Lasst uns Spiel- und Freiräume schaffen.

Obwohl der Förderbedarf im Bereich Logopädie und Ergotherapie bei unseren Kindern ständig steigt, müssen die Kindergärten bei den Kommunen und privaten Sponsoren ständig betteln, um Geld für kreative Außenanlagen und therapeutischen Spielsachen zu erhalten.

Für die Meisten besteht ein Spielplatz aus einem Kletterturm mit Rutsche und einem Sandkasten. Dabei geht es auch ganz anders:

Mit Spielplätzen aus natürlichen Materialien, zum Fühlen und Erkunden. Ich möchte Spielplätze bauen auf denen die Kinder den Werkstoff Holz erfahren können. Auf denen Kinder mit ihren Eltern spielen können. Wo Dinge, welche in der kurzen Therapiezeit vermittelt werden sollen, den Kindern ganz unterbewusst beigebracht werden.

Fühlen - Denken - Begreifen und Kombinieren.

Wir möchten Spielplätze bauen, die solchen Anforderungen gerecht werden. Keine großen Anlagen, dafür praktisch und preiswert.

Leider arbeite ich derzeit nur im Umkreis von 100 Kilometern, da es mir an der notwendigen Transporttechnik fehlt. Im größerem Rahmen arbeitet eine andere, sehr empfehlenswerte, Tharandter Firma: www.Kitspiel.de




Die Werkstatt

forest&art
Holzgestaltung
Andreas Dittrich

Schachtstraße 23
01705 Freital

Mo, Di & Do: 8 - 15 Uhr

Mi: 8 - 18 Uhr

Fr: 8 - 12 Uhr

sonstige Termine nach Vereinbarung

Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail: Schildermacher@forest-art.de
Mobil: 0162 9611122